Monographien

a_PortalErfurt

Das Portal der Predigerkirche in Erfurt

Joh. 1,5

“Das Licht kam in die Finsternis, und die Finsternisse hat´s nicht ergriffen.”

 

 

    1. wissenschaftliche Monographien:

 

 

 

 

    2. wissenschaftliche Herausgeberschaften/Mitherausgeberschaften:

 

 

 

                   

       “Täter und Opfer. Verbrechen und Stigma im europäisch-jüdischen Kontext”

 

http://www.amazon.de/T%C3%A4ter-Opfer-Verbrechen-europ%C3%A4isch-j%C3%BCdischen-Kontext/dp/3826053907/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1404740369&sr=8-7&keywords=dorchain+claudia

        mit Tommaso Speccher

            (erscheint Mai 2014)

 

       

 

 

“Ein grosser Pfaffe war neulich in Paris, der war anderer Meinung als ich, der riss den Mund auf und schrie laut.”

 

Meister Eckhart (1260-1326)

 

 

 

 

Wissen

Meister Eckhart (1260-1326) war nicht nur Theologe, Prediger, Philosoph und - wenngleich Kurt Flasch es nicht glaubt - Mystiker, sondern betätigte sich auch mehrmals als politischer Berater in politischen und diplomatischen Missionen, so als “political counsellor” bei der Königin von Ungarn.

[Home]